Sonntag, 8. Oktober 2017

[Rezension] Mondwald - das Herz des Bastards



Autor: Linda Sophie Frey

Reihe: Mondwald 1

Format: eBook

Preis: 0,89€

Seitenzahl: 174

Erscheinungsdatum: ?




Inhalt


Das Herz des Bastards
Eine große Liebe wird zu tödlicher Gefahr.

Die junge Duchesse Elijana von Arlean lebt sicher und behütet in der Burg ihres Vaters. Blutrünstige Einhörner und grausame Elfen kennt sie bloß aus ihren Büchern, denn in Arlean wurden gefährliche magische Wesen schon vor langer Zeit erbittert bekämpft und ausgerottet.

Als Elijana eines Tages weiter als je zuvor in den Mondwald reitet, wird jedoch zwischen seinen geistbeseelten Silberbäumen alles, was sie zu wissen glaubt, auf die Probe gestellt. Denn das verwaiste Einhornfohlen, das sie findet, ist zwar gefährlich, aber ohne ihre Hilfe verloren, und der geheimnisvolle Jarno mit den goldschimmernden Augen scheint ganz andere Interessen zu haben, als sie zu verschleppen. Elijana verliebt sich unsterblich in den Elfenbastard aus Valiasha, den ihr Volk und ihre Familie um jeden Preis tot sehen wollen.





Rezension


Fleischfressende Einhörner.... noch mal zum Verdauen... fleischfressende Einhörner! 
Das war dann doch etwas gewöhnungsbedürftig 😉
Da es ein ziemlich kurzes Buch ist (Buch in drei aufgeteilt), ging das Lesen ziemlich flott, sodass es mir ehrlich gesagt etwas schwer fiel mich einzufinden. 
Dur die knappe Buchlänge verliefen die Handlungen auch ziemlich rasch.
Es hat mich aber auch so neugiereig gemacht, dass ich mich schon auf den nächsten Band freue.