Freitag, 24. November 2017

[Big5Friday] Meine Big Five im November


Herzlich Willkommen zum ersten Big5Friday 😏



Ausgetragen wird dieser von SarahAntoniaJasmin und meiner Wenigkeit 😃



Was ist der Big5Friday?



An jedem letzten Freitag des Monats werden wir euch unsere Top/Flop Kandidaten des Monats zeigen. Dazu gibt es verschiedene Kategorien und die werden von jedem von uns individuell gewählt und können jeden Monat variieren.

Meine Punkte im Monat November sind diese:

- Cover
- Buch
- Buchverfilmung
- Lesezeichen
- Flop


Dann fangen wir mal an 😉
Wie immer ist das Folgende meine eigene Meinung und muss in keinem Fall allen zusagen 😉
Wenn ihr anderer Meinung seid, dann würde ich mich über eure Kommentare freuen ❤



Cover 


Hier möchte ich euch das Cover von Bird&Sword aus dem LYX Verlag zeigen. Mir haben hier ganz besonders die harmonischen Farben gefallen. Auch die junge Frau auf dem Cover war in stimmigen Farben gehalten, sodass sie perfekt hineingepasst hat. Die Federn, die im Hintergrund zu fallen scheinen verleihen dem Cover einen lebendigen Eindruck und lassen es nicht so statisch wirken. Wären die Haare der jungen Frau etwas heller, dann könnte ich sie mir auch gut als Protagonistin des Buches vorstellen. Alles in einem passt dieses schöne Cover zu der unglaublich tollen Geschichte in seinem Inneren.



 

Buch


Das Buch, welches mir diesen Monat absolut zugesagt hat und welches ich definitiv jedem Fantasyfan ans Herz legen kann habe ich euch eben schon gezeigt 😉
Bei Bird&Sword hat mir nicht nur das Cover gefallen, nein Lark und Tiras haben mir mein Herz gestohlen und ich habe mit dem armen stummen Mädchen mit gelitten und hätte Tiras mehr als nur ein mal in den Arsch treten können. Das nicht alles so ist wie gedacht, wie stark Worte doch sein können und wie unglaublich stark Lark ist, hat mir mehr als nur gefallen und dieses Buch ist definitiv eines, das ich nicht nur noch ein mal lesen werde, sondern sicher noch zwei oder auch drei mal.







Buchverfilmung


Diesen Monat habe ich mir zwei Buchverfilmungen angesehen und das waren Du neben mir und Fallen - Engelsnacht. Davon hat mir Du neben mir besser gefallen, denn der Film war emotional, voller Liebe und Problemen und mit Schauspielern, die meiner Meinung nach definitiv einen guten Job geleistet haben und denen ich die Gefühle, die sie darstellen sollten glauben konnte.
Das Ende hat mich überrascht und auch erschrocken, denn wer tut so etwas seinem eigenen Kind an?
Den Film werde ich heute Abend auch noch ein mal mit meiner Mutter schauen 😉







Lesezeichen



Meine absoluten Lieblingslesezeichen habe ich bei Hugendubel entdeckt und ich finde sie toll, praktisch und finde die Sprüche darauf ziemlich passend. Das Gummiband verhindert dass das Lesezeichen raus rutscht und hält die Seiten auch gut zusammen, sodass sie in der Tasche nicht knicken oder aufgehen können.










Flop


Mein Flop des Monats ist das Buch Soul of Stars. Zuerst gibt mir alles viel zu schnell im Buch, dann plätscherte alles nur vor sich hin und blieb meiner Meinung nach langweilig und vorhersehbar.
Das Buch hat ein unglaublich schönes Cover, doch die Geschichte an sich sagt mir nicht zu und deswegen ist dieses Buch mein Flop des Monats





Hier könnt ihr übrigens die Big5 der anderen Mädels sehen 😉

Antonia → Big5Friday
Jasmin → Big5Friday
Sarah →Big5Friday


Bis zum nächsten B5F 💗